Mittwoch, Juni 5

Visa Vorbereitung!



Meine Organisation hat mir einen Info Brief geschickt in dem es um das Visum ging.
Unter anderem muss man ein ziemlich langes Formular im Internet ausfüllen …
ALLES AUF ENGLISCH!
Gott sei Dank hat mir meine Schwester dabei geholfen…
Außerdem waren die Tipps von der Organisation (auf den Briefen) ebenso sehr hilfreich!
Bei manchen Fragen musste ich allerdings echt schmunzeln… zum Beispiel wurde gefragt ob man Terrorist ist und einen Attentat auf Amerika plant ;D ganz ehrlich wer kreuzt da bitte JA an ?!?

Danach musste ich dann nur noch die Gebühren überweisen und einen Termin am Konsulat machen :)
man braucht außerdem noch ein Foto, das speziellen Vorgaben entsprechen muss, sowie einen DHL Expressbrief.

Alles im allen hatte ich mir die Visum Beantragung schlimmer vorgestellt!!
Mit den Briefen und Tipps von der Organisation geht es echt super leicht..
Außerdem kann man der Organisation jederzeit Fragen stellen wenn man mal nicht weiterkommt :) das ist immer gut zu wissen!