About me ❥





 Hallo ihr Lieben!

Ich bin Violetta und 18 Jahre alt.
Da ich gerade mein Fachabi absolviert habe, habe ich mich dazu entschieden (vorerst) 4 Monate in Amerika zu leben. Ich finde ein Auslandsaufenthalt ist eine gute Gelegenheit, sich selbst noch mal zu orientieren und zwischen Schule und Studium oder Ausbildung ist einfach die beste Zeit dafür… jedenfalls ist es für mich so, so kann ich eine kleine Auszeit nehmen und noch mal genau darüber nachdenken was ich in meiner Zukunft erreichen will.
In Amerika werde ich das Santa Barbara City College in Kalifornien Santa Barbara besuchen, eine Gastfamilie nimmt mich für die Zeit auf und ich hoffe doch ich werde viel erleben ;D

Warum ich mich für einen Auslandaufenthalt entschieden habe ist eigentlich ganz simpel.
Ich war schon immer der Typ Mensch, der gerne verreist ist und die Welt erkundet hat.
Nachdem meine Schwester bereits auch schon ein Jahr unterwegs war stand die Entscheidung fest.
Nur ich wusste noch nicht WAS, WO und WIE!
Auf die Organisation AIFS bin ich auf einer Messe gestoßen.
Dort hab ich mit einer Beraterin in meiner Nähe einen Termin ausgemacht.
Das ging super schnell .. sie hat mich und meine Mutter in ihr Büro eingeladen wo wir alle möglichen Angebote durchgegangen sind, bis ich mich schließlich für study abroad entschieden habe :)
Leider war das Projekt ganz neu und ich musste erst mal warten bis es mehr Informationen gab…
SBCC war das erste College das angeboten wurde & ich habe mich auch direkt in das College, die Umgebung und allem Drumherum  verliebt :)
Ich habe viele Stunden vor dem  PC damit verbracht, alle Informationen rauszusuchen die es auch nur gibt .. so habe ich auch herausgefunden dass Präsident Obama eine Rede auf dem Campus gehalten hat :)
Ich habe zwar noch gewartet bis ein weiteres College angeboten wurde, aber meine Entscheidung stand sowieso schon fest … :-P
Alsooooo schnell online Bewerbung ausgefüllt& abgeschickt…!!!
  
Am 11.08 geht der Flieger , erst nach LA dann weiter mit dem Auto zu meiner Family ..
Ich kanns kaum erwarten und freue mich schon auf eine unvergessliche Zeit.