Freitag, August 23

Gastfamilenwechsel!!!

Wie schon angekündigt,  habe ich mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Gastfamilienwechsel auseinander gesetzt.
Ich habe viel mit meinen Mitbewohnern geredet, welche mir alle zu einem Wechsel geraten haben, weil auch sie sich nicht wohl fühlen und alle die Familie wechseln oder in eine eigene Wohnung ziehen wollen. Besonders Svenja hat mich bei meiner Entscheidung die Familie zu wechseln sehr unterstützt!
Ich hab mich dann direkt an Natalie vom Homestay Provider gewendet, außerdem habe ich Ute Müller mein Problem geschildert und sie hat auch sofort Natalie eine Email geschrieben -super lieb von ihr !- Ich glaube dadurch ging das auch alles so schnell. Natalie hat mit mir telefoniert und ich habe ihr alle Vorfälle in der Familie genau erzählt und sie hatte DIREKT eine neue Familie für mich :)!
Ich bin so glücklich, denn morgen kann ich schon umziehen und die neue Familie ist mir um einiges sympathischer. Ich hab schon mit meiner Gastmutter per SMS geschrieben und sie hat direkt zu mir gesagt, dass sie froh sind mich in ihrer Familie aufnehmen zu können.
Meine neue Familie besteht aus einem jungen Pärchen die gemeinsam mit ihrem Sohn nur einen Block weiter weg wohnen (also auch keine Bus Umstellung oder so!).
Mit mir wohnen noch zwei andere Studentinnen , ich weiß leider noch nicht wer, weil sie von einem anderen Homestay Provider vermittelt wurden aber ich bin mir sicher, dass ich mich gut mit ihnen verstehen werde und dass ich in dieser Familie gut untergebracht bin :)!
Also an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Natalie und Ute die alles so schnell in die Wege geleitet haben & natürlich an Svenja für die hilfreichen Tipps und Gespräche  :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen