Sonntag, August 18

Leben in der Familie!!

Ich glaub ich bin die Einzige von den Deutschen, die sich nicht wirklich wohl in der Familie fühlt.
Das Leben in meiner Gastfamilie gleicht eher einem  WG Leben, da mit mir noch 5 weitere Studenten hier wohnen und die Familie sich nicht wirklich um einen kümmert oder  sich für einen interessiert.
Ich bekomme zwar eine warme Mahlzeit unter der Woche (am Wochenende ist Selbstverpflegung angesagt!) aber mehr auch nicht.
Wenn ich vom College heimkomme verbringe ich , wie die anderen Studenten hier, meistens den ganzen Tag in meinem Zimmer und Fragen wie 'wie war dein Tag' bekommt man wenn auch nur von den Mitbewohnern gestellt!
Klar für den ein oder anderen ist das ein Traumleben, man ist unabhängig und frei, aber mir gefällt das kühle Verhältnis nicht wirklich ! Vor allem wenn ich mitbekomme wie gut es den anderen in deren Familien geht, die Familien unternehmen etwas mit denen und kümmern sich richtig! Das fehlt mir hier einfach.
Ich habe natürlich auch schon versucht auf meine Familie einzugehen, ein Gespräch anzufangen oder mich in deren Familienleben zu integrieren allerdings alles erfolglos. Mit den anderen Studenten hier gehen sie ja auch nicht anders um, also denke ich, warte ich erst mal ab und werde mich dann vielleicht an einen Familienwechsel wagen.
Immerhin verstehe ich mich mit meinen Mitbewohnern richtig gut!!
von daher erst mal abwarten und Tee trinken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen