Samstag, August 17

1. Woche

Morgen bin ich schon eine Woche in Kalifornien und ich muss sagen die eine Woche fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an!
Sprachtechnisch  hat sich zwar noch nicht viel getan, weil ich ja noch nicht wirklich viel mit Amerikanern zu tun habe, aber ich kenne mich schon relativ gut aus hier!
Am Donnerstag hatten wir unseren 2. PD Unterricht, in dem wir eine Campus Tour bekamen (übrigens mit Kyle er ist auf irgendeinem Video von der SBCC Web Seite zu sehen).
Dann gab es einen Vortrag über das Health Center und deren Angebote , z.B helfen sie einem die Nikotinsucht zu regeln, sprich von der Zigarette weg zu kommen .. das hat mich allerdings eher weniger interessiert!
Und dann kam das aller wichtigste .. wir hatten am Mittwoch als Hausaufgabe auf bekommen in unser 'Moodel' auf der Pipeline zu gehen, was ein Moodel jetzt wirklich ist habe ich noch nicht so wirklich verstanden aber auf jeden Fall stellen die Lehrer dort die Hausaufgaben rein, welche man auch dort bearbeitet !
Unsere Lehrerin hat uns natürlich gefragt ob jeder diese Hausaufgabe gemacht hat woraufhin alle bejahten... daraufhin hat sie sich in ihren Lehrer Moodel eingelockt  und plötzlich kamen alle Namen und die Zeiten wie lange jeder einzelne Schüler das Moodel genutzt hat. Es ist richtig erschreckend  wie sehr die Lehrer einen kontrollieren können, sie können sogar sehen wie lange wir für die Hausaufgaben gebraucht haben, ob wir das Internetfenster nur offen hatten oder ob wir auch tatsächlich geschrieben haben, was wir nebenbei für Seiten geöffnet hatten und ob wir irgendetwas in den Text rein kopiert haben .
Am Freitag hatten wir dann frei, ich habe mich mit ein paar von den anderen Aifs'lern am Strand verabredet, wo ich mir auch gleich den ersten Sonnenbrand eingefangen habe :D Aber es war trotzdem ein schöner und witziger Tag.. vor allem kann ich jetzt sagen, dass ich in dem Pazifik schwimmen war:D
Am Samstag habe ich den freien Tag dann zum shoppen genutzt und war super super erfolgreich :)!!

2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich verfolge deinen Blog, und bin dir dankbar, dass du sowas machst, weil ich auch vorhabe, dies in einem Jahr zu machen! Bis jetzt klingt das alles ja ganz gut :) Aber wieso hast du kaum Kontakt zu Amerikanern? Sind auf der Schule nur Internationale Schüler oder wie?
    Und wie ist deine Familie jetzt eigentlich so? :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) das ist ja süß & schön zu hören :) also danke fürs lesen :D!!!
    doch klar, aber die Schule beginnt hier erst richtig am 26. von daher kommen die alle erst!

    AntwortenLöschen