Donnerstag, August 8

Homestay Family 2!

Soooo letzte Woche bekam ich dann eeeeendlich meine GASTFAMILIE!!!
Ich werde bei Familie Lopez wohnen :)
Das Ehepaar betreibt eine Gärtnerei und sie planen ein mexikanisches Restaurant zu eröffnen .. also kann man daraus schließen das sie wohl Mexikaner sind :)
Ihre Tochter ist schon ausgezogen, wohnt allerdings mit ihrem 4 jährigen Sohn in der Nähe und der Kleine ist auch oft zu Besuch.
Allerdings wohnen sie 6 Meilen vom College entfernt … das ist zwar nicht so weit aber der Bus braucht, da er so viele Haltestellen abfahren muss, um die 40 Minuten …dann muss ich in Downtown Santa Barbara nochmal in einen College Shuttle umsteigen welcher auch nochmal 10 Minuten bis zum College braucht das heißt ich brauche um die 50 Minuten … (ursprünglich hätte ich mir gewünscht näher am College zu wohnen!)
Prinzipiell habe ich nichts gegen das Busfahren aber ich mache mir im Moment noch Sorgen, wie ich am ersten Tag ans College kommen soll!
Ich komme am 11.08 Abends in der Familie an und bezweifele, dass ich mir den Weg ins College anschauen kann. Am 12. muss ich allerdings schon am College sein.
Naja immerhin wohnt noch eine weitere Studentin bei mir .. ihr Name ist Sophie aber ich weiß leider noch gar nichts von ihr. Ich hoffe jedoch schon bald ihre Kontaktdaten von AIFS zugeschickt zu bekommen, sodass ich wenigstens mit ihr schon mal in Kontakt treten kann , da meine Familie mir noch nicht auf meine Email geantwortet hat weil sie noch im Urlaub ist .
Was ich so mitbekam gab es hier und da Probleme bezüglich der Gastfamilien, die sich hoffentlich kurzfristig lösen werden.
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas traurig, dass mir meine Familie nicht antwortet . Sie sind zwar im Urlaub aber wenn man weiß das bald jemand aus Deutschland kommt dann prüft man doch mal seine Email ?!
Ich fühle mich mit vielen Fragen alleine gelassen und weiß gar nicht was für ein Gefühl ich haben soll wenn ich in diese Familie komme, da ich ja bis jetzt überhaupt keine Möglichkeit hatte sie kennen zu lernen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen