Donnerstag, August 15

1. Post aus Amerika !


Ich bin jetzt schon 3 Tage in Santa Barbara und ich habe jetzt schon sooo viel erlebt.
Der Campus ist wunderschön und alle sind super freundlich. Meine Angst vor dem Busfahren war auch total unberechtigt, da es einfach ist und die Busfahrer einem helfen.
Ich habe mich am ersten Tag mit zwei  Deutschen, die nur eine Straße weiter weg wohnen, an unserer Bushaltestelle verabredet. Wir haben dem Busfahrer gesagt wo wir hin müssen und er hat uns den schnellsten Weg erklärt und uns darauf aufmerksam gemacht wo wir umsteigen müssen! Wirklich super freundlich!!!
Am ersten Tag am College mussten wir uns nur einschreiben und wir haben die Einstufungstest geschrieben.
(die meisten von unserer kleinen deutschen Gruppe mussten nur den  Englischtest schreiben :)) )
Dann hatten wir noch ein kleines Picknick, dass von 'Hi Santa Barbara Homestay' veranstaltet wurde. Es diente eigentlich dazu erste Kontakte zu knüpfen aber da die Hälfte der Teilnehmer aus Schweden kommen war es eher schwer!
Am zweiten Tag hatten wir zuerst eine Vorlesung bei der uns nochmal viele Sachen erklärt wurden wie z.B das Reisen usw.
Danach haben wir die Testergebnisse bekommen und hätten uns eigentlich für die PD Kurse einschreiben müssen, als wir dran kamen waren allerdings schon alle PD Klassen voll sodass wir sie crashen mussten ;D!
(Crashen bedeutet den Lehrer vor der Vorlesung  zu fragen ob man an seinem Kurs teilnehmen kann )
Leider war das  Crashen nicht so einfach wie vorgestellt .. es gibt 1500 internationale Studenten und nur 9 PD Kurs.. also sind wir direkt schon bei den ersten 2 Kurs raus geflogen und konnten uns nur einen Platz in einem 2 Uhr Kurs sichern ..
Aber ich denke für die 5 Tage an denen der Kurs nur stattfinden ist das ok!


PS: von denen 1500 internationale Studenten sind übrigens 500 Schweden !!!
wir nennen das College schon little schweden weil echt NUR schweden rumlaufen!!





Das Wetter war leider nicht so gut also folgen bessere Fotos sehr bald!

Ich liebe das Theater jetzt schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen