Montag, September 2

Woche 3!


Die College Woche :)
Am Montag war dann endlich mein erster College Tag !
Und es war richtig cool .. die erste Woche im College ist die 'add and drop week'
das heißt,  man kann während dieser Wochen noch Kurse hinzufügen 'add' oder abwählen 'drop'.
Ich hab immer gedacht, ich bräuchte diese Woche nicht aber ich war dann doch richtig glücklich dass ich diese Möglichkeit hatte, da  ich mich dann doch noch spontan dazu entschieden habe einen begining acting Kurs zu crashen  und das sogar sehr erfolgreich!
Also hatte ich dann zwischenzeitlich mal 16 Credits (und man bekommt nur 13 ½ bezahlt aber das reicht auf völlig aus!) also habe ich mir dann alle weiteren Kurse angeschaut und den Kurs,  der mir am wenigsten zugesagt hat, abgewählt. In meinem Fall war das dann Film and Video Production. Es ist zwar ein wirklich interessanter Kurs, aber ich glaube ich bin den Erwartungen des Lehrers nicht wirklich gewachsen!
Nochmal zu den 13 ½ credits. Es ist wirklich wichtig,dass man mindestens 12 credits hat, da sonst das Visum ungültig ist!  Wie es bei dem lieben David der Fall war, denn er hatte zwischenzeitlich nur 4 credits und bekam dann direkt schon eine Warnung  ;P !! Aber es ist normalerweise nicht wirklich schwer die 12 credits zusammen zu bekommen, da es so viele interessante Fächer gib. Ich würde trotzdem jedem empfehlen, nicht mehr als 13 credits zu holen! Meine Woche ist mit meinen 5 Fächern richtig gefüllt und ich bin froh, wenn ich alle Hausaufgaben gemacht bekomme ;D
Ich meine, man ist hier ja auch um etwas Spaß zu haben und will sicherlich nicht den ganzen Tag mit lernen, Schule und nochmal lernen verbringen oder ?!?

Heute ist übrigens 'Labor Day' also School Holliday – No Classes ! YAAAY!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen